Nada Stojkovic

Ich bin seit den 80er Jahren Mitglied des SPD Ortsvereins Bad Homburg. In diesen vielen Jahren wurde ich das Bindeglied zu unseren ausländischen MitbürgerInnen und den ausländischen Vereinen. Gerade ihre besonderen Belange zu vertreten und ihnen eine Mitsprachemöglichkeit zu geben, stand und steht immer im Mittelpunkt meines politischen Engagements. Bei meinen vielen internationalen kulturellen, sportlichen, künstlerischen und politischen Veranstaltungen liegt mein Fokus immer auf dem Austausch und der Annäherung von Menschen und Kulturen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten.

Heutzutage ist das wichtigste zu lernen, wie man andere Völker versteht. Und zwar nicht nur deren Musik, sondern auch ihre Philosophie, ihre Haltung, ihr Verhalten. Nur dann können sich die Nationen untereinander verstehen. (Helmut Schmidt)

Mein Lieblingsort (meine Lieblingsstadt) ist Bad Homburg. Hier fühle ich mich wohl.