Übersicht

Meldungen

SPD begrüßt das Votum des VDK zur U2 Verlängerung

Die SPD Bad Homburg zeigt sich hoch erfreut über das positive Votum des VDK zur U2 Verlängerung. „Es ist richtig dass gerade für gehbehinderte Menschen oder für Sehgeschädigte das Thema sicherer, gut erreichbarer und bequemer Verbindungen im öffentlichen Personennahverkehr  noch…

Wie aus den Medien bekannt, wird Andrea Nahles wegen der Affäre Maaßen am kommenden Dienstag 16 Uhr ein weiteres Gespräch im Kanzleramt mit Angela Merkel und Horst Seehofer führen. Wir sind sicher, sie hätte lieber in Bad Homburg Kaffee…

SPD enttäuscht über Car-Sharing Antwort

Vor über einem Jahr hat die Bad Homburger SPD-Fraktion mit einem Prüfantrag, wie die aktuelle Nutzung des derzeitigen Car Sharing Betreibers aussieht und ob man diese durch Unternehmen wie Car2go aufbessern könnte, versucht, die Mobilität zeitgemäß anzupassen und nach Frankfurt…

Infostand der SPD zur U-Bahnerweiterung

Am kommenden Donnerstag, 6 September von 16.30 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz informiert die Bad Homburger SPD mit einem Infostand über die geplante U-Bahnerweiterung. Gemeinsam mit der Landtagswahl am 28. Oktober findet ein Bürgerentscheid statt zu der Frage ob…

Bild: Privat

Die SPD wünscht einen guten Start in die Schule!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Schulstart! Traditionell war heute am letzten Samstag vor der Schule die SPD mit einem Stand in der Louisenstraße vertreten. „Rot gewinnt“ war wie in jedem Jahr das Motto. Zu gewinnen gab es…

Neuer Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung am 30. Mai im Kurhaus hat die Bad Homburger SPD einen neuen Vorstand gewählt. Alte und neue Vorsitzende ist Elke Barth, ebenso wie die Stellvertreter Lucia Lewalter-Schoor und Horst Klemke. Neu in ihren Funktionen sind…

SPD- Ottaviani für „echte Lösungen statt Scheinheiligkeit“

In der vergangenen Samstagsausgabe der Taunus-Zeitung haben die Jungen Bürger mit ihrem offenen Brief die Probleme am Rathausplatz angesprochen, die aus ihrer Sicht verantwortlich für die aktuell diskutierten Probleme am Rathausplatz sind. Tobias Ottaviani, SPD Stadtverordneter und Juso…

SPD und Jusos erfreut über das Rederecht des Jugendbeirats

Am Donnerstag wird in der Stadtverordnetenversammlung der Beschluss des Hauptausschusses mit dem Titel „Sitz- und Rederecht des Jugendbeirates“ beschlossen. „Das ist ein großer Fortschritt zur Stärkung des Gremiums. Der Beirat verdient es, in den federführenden Sitzung dabei zu sein und…

Stadtentwicklung ist ein laufender Prozess

Zu dem kategorischen „Nein“ der BLB zu einer möglichen Bebauung zwischen Römischem Hof und Südring äußert sich die kurstädtische SPD-Fraktion. „Das ist wieder mal typisch BLB, die auch in anderen Themen der Stadtpolitik zunehmend die Rolle eines destruktiven Wahlvereins einnimmt“,…

Neujahrsgruß

Neujahrsgruß der SPD

Es ist schon fast eine kleine Tradition: Ganz ohne Wahlkampf möchte die SPD am kommenden Samstag, den 6. Januar 2018 wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern Bad Homburgs mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr anstoßen. Der Sektstand befindet…

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nachdem ich am 02.11.2017 im Stadtparlament mit den Stimmen der Koalition zur Sozialdezernentin gewählt wurde freue ich mich darauf, mich ab dem 15.Februar 2018 den neuen Aufgaben zu stellen. Als gebürtige Frankfurterin, die im Usinger Land aufgewachsen ist und…

SPD wählt Delegierte und spricht übers Radverkehrskonzept

Am Donnerstag, dem 16. November 19 Uhr im Kurhaus Salon Lenné lädt die Bad Homburger SPD zu einer Mitgliederversammlung. Zunächst werden die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl, die am 20. Januar in Wehrheim stattfindet, gewählt. Für den nächsten Tagesordnungspunkt…