Übersicht

Meldungen

BLB-Wohnungsbaupolitik oder: Wie hätten sie es denn gerne?

„Ja, die BLB hat Recht, die Situation auf dem Wohnungsmarkt in Bad Homburg ist weiter angespannt,“ so Elke Barth, die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende. Nachdem die BLB  in den letzten Diskussionen im Parlament  zum Kreiskrankenhausareal immer gerügt habe, dort entstünden „nur 20%…

Bad Homburgs erste Fahrradstraße ist da!

Lange haben wir von der SPD dafür gekämpft: Heute hat unsere Verkehrsdezernentin Lucia Lewalter-Schoor  (SPD) gemeinsam mit Oberbürgermeister Hetjes (CDU)  Bad Homburgs erste Fahrradstraße auf dem Weinbergsweg/Paul-Ehrlich Weg und damit in der Nähe zweier Schulen eröffnet. Beate Denfeld, für die…

SKAT-TURNIER

Hartmut Reul-Gedächtnisturnier Die SPD Ober-Erlenbach lädt zum Skat-Turnier ein. Wann: Samstag, 12. Oktober 2019, 14.00 Uhr Wo: Gelände des Kleintierzucht-Vereines Ober-Erlenbach ( Beudeweg ) Startgebühr: € 3,00 Preise: Pokal + Sachpreise an die 3…

Generationswechsel an der SPD-Fraktionsspitze

Wie die SPD heute mitteilte, stellt der SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Stamm zum 1. September sein Amt als Fraktionsvorsitzender zur Verfügung. Er bleibt weiterhin Mitglied der Fraktion und auch Vorsitzender des Verkehrsausschusses und Mitglied im Spielbank-Verwaltungsbeirat. Als Grund für den Rückzug teilte…

SPD pro Klima

Die Sozialdemokraten sind über die Äußerungen der JB aus der jüngsten Vergangenheit verwundert. Dort heißt es, die SPD würde sich nicht entschieden genug für das Klima positionieren. „Das ist einfach falsch. Das Regiebuch…

Kurz-Schulungen in Erster Hilfe für Mitarbeiter im Rathaus

Der Fall des Schülers, der im Frühjahr das Land Hessen verklagte, da ein Sportlehrer keine Erste Hilfe geleistet hat und der Schüler daraufhin bleibende Schäden erleiden musste, ging durch alle Zeitungen. Oftmals ist es Unsicherheit und Unwissenheit, der eigene Erste…

Fahrrad-Rundroute um Bad Homburg wird aktualisiert!

Im vergangenen Verkehrsausschuss war auch die 22 km lange beliebte Fahrradrundroute um Bad Homburg Thema. Die SPD hatte dies für die Route, die vor 10 Jahren eingerichtet wurde, beantragt. In den letzten zehn Jahren sind doch einige neue Radwegebeziehungen entstanden,…

Schritt für Schritt zur Verkehrswende

In der Sitzung des Verkehrsausschusses am 22.5.19 stehen vier Anträge der SPD-Fraktion auf der Tagesordnung. Damit begleitet und fördert die SPD-Fraktion die Umsetzung des Radverkehrskonzepts, stärkt den  ÖPNV und schafft Anreize  zum Verzicht auf die Nutzung des privaten PKW;s. Schritt…

Letztes Europa-Café der SPD vor der Europawahl

Nach neun spannenden Veranstaltungen mit Geschichten und Themen rund um Europa, von Brexit über Erasmus und der Bewegung Pulse of Europe, findet am Freitag, 25. Mai zum letzten Mal das Europa-Café der Bad Homburger SPD im Bistro Auszeit, Louisenstraße 109,…

SPD unterstützt Bürgerinitiative zum Erhalt des Stadtwalds

Die SPD Bad Homburg unterstützt das Anliegen der Bürgerinitiative „Rettet den Bad Homburger Stadtwald – jeder Baum zählt.“ Dies hat sie in einer Sitzung des Ortsvereinsvorstands gemeinsam mit der Stadtverordnetenfraktion beschlossen. „Wir wissen dass der Golfclub auf seinem Grundstück Umweltbelange…

„Europäische Freundschaften pflegen“ im Europa-Café der SPD

Es gibt viele bürgerschaftliche Verbindungen zwischen den Menschen europäischer Städte, nicht nur die klassischen Städtepartnerschaften. Im kommenden Europa-Café der Bad Homburger SPD am Freitag, den 3. Mai berichtet darüber Monika Kasten, selbstständige Personalberaterin in Oberursel und langjähriges Mitglied des Clubs…

SPD-Gonzenheim stellt Forderungen zum Verkehrskonzept für Gonzenheim auf.

SPD-Gonzenheim stellt Forderungen zum Verkehrskonzept für Gonzenheim auf. Schütze und Kreuder: „Dringender Handlungsbedarf, Verkehrskollaps verhindern“ Die Gonzenheimer SPD begrüßt den Beschluss des Ortsbeirates zur Erarbeitung eines Verkehrskonzeptes. „Die Richtung stimmt“, kommentiert der SPD-Vorsitzende Waldemar Schütze. „Jetzt geht es darum,…

Europa-Café der SPD mit Pulse of Europe

Beim Europa-Café der SPD am nächsten Freitag, dem 26 April werden zwei Vertreter der pro-europäischen und überparteilichen Bürgerinitiative Pulse of Europe berichten. Pulse of Europe wurde 2016 in Frankfurt als Reaktion auf den Brexit und das Anwachsen rechtspopulistischer und nationalistischer…

SPD antwortet auf BLB zu „Oberste Gärten“

Die SPD stellt klar, dass sie nicht den Beschluss kritisiert habe, vor 20 Jahren in den Obersten Gärten bezahlbaren Wohnraum geschaffen zu haben, sondern lediglich den damals geschlossenen Generalmietvertrag mit der Landesärztekammer, der jährliche…

BLB und Oberste Gärten: Keine fundierten Fakten

Unsachlich und ungerechtfertigt ist der heutige Seitenhieb der BLB, Frau Dr. Haschtmann, gegen die Entscheidung der Koalition und insbesondere mal wieder die SPD, im Jahr 2018 den Vertrag mit der Landesärztekammer für die 235 Wohnungen in den Obersten Gärten nicht…