Übersicht

Meldungen

Bild: Privat

OB-Kandidat Dr. Thomas Kreuder und SPD Gonzenheim sorgen für Frühjahrsblumenschmuck am „Quirinplatz“

„Selbstverständlich haben wir auch rote Tulpen gesteckt“, scherzte der SPD-Ortsbezirksvorsitzende. Gemeinsam mit dem OB-Kandidaten Dr. Thomas Kreuder verbuddelten Waldemar Schütze sowie die SPD-Kandidaten für den Gonzenheimer Ortsbeirat, Peter Schmidt und Lorenz Nissen, rund 150 Blumenzwiebeln an dem zur Grünanlage umgestalteten…

SPD-Fraktion trauert um Roesemann

Die SPD-Fraktion war tief betroffen über die Nachricht, dass Dirk Roesemann letzte Woche verstorben ist. „Dirk Roesemann war ein Mensch, der durch seine ganz eigene Art und Ausdrucksweise jeden zum Zuhören gebracht hat“, so Ottaviani. „Seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit wäre dieses Jahr auch Zum…

SPD: Schließung des Bahn-Schalters verhindern!

Allein elf verschiedene Bahncards, Landesticket und „Schöner durchs Land Ticket und vieles mehr, die Produkte und Fahrangebote der deutschen Bahn sind vielfältig und damit auch sehr beratungsintensiv. Kein Wunder dass viele Beratungs- und Verkaufsgespräche am Info-Schalter der Deutschen Bahn im…

Bild: Privat

OB-Kandidat Kreuder fordert mehr Schulbusse in Corona-Zeiten

„Ein wichtiger erster Schritt“, lobte Dr. Thomas Kreuder, Kandidat der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters, den Antrag seiner Partei für die Einrichtung zusätzlicher Schülerbeförderung in zwei Gelenkbussen. Zugleich forderte er mehr Engagement von der Stadtverwaltung. „In den Schulen wird…

100 Jahre Jusos in der SPD

Heute vor 100 Jahren hat ein SPD-Bundesparteitag in Kassel beschlossen, die Jungsozialisten (Jusos) offiziell als Jugendorganisation der Partei anzuerkennen und einzurichten. Seitdem engagieren sich die Jusos in der SPD für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum…

Beginn des Schuljahres 2020/21

SPD-Bad Homburg begrüßt Kinder und Eltern zum Start in ein herausforderndes Schuljahr mit Gewinnspiel BAD HOMBURG, DEN 10.08.2020:  Zum Start in ein besonderes Schuljahr wünscht die SPD-Bad Homburg allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg, vor allem aber Gesundheit. Im Zeichen…

„Unisono: 110 Menschen, 110 Masken, 220 Augen“

SPD-Ferien-Fraktion mit Ausstellungsbesuch im Kurhaus am Montag, den 13. Juli 2020 „Unisono: 110 Menschen, 110 Masken, 220 Augen“ Eine Corona-Zeitdokumentation der Fotografin Stefanie Wassermeier Am Montag, dem 13. Juli um 18:00 Uhr, traf sich die Bad Homburger SPD-Fraktion im Kurhaus in…

SPD Ferienfraktion in der Masken-Ausstellung

Am kommenden Montag, 13 Juli, 18.00 Uhr, trifft sich die Bad Homburger SPD-Fraktion im Bad Homburger Kurhaus in der Maskenausstellung „Unisono“ mit der dort ausstellenden Fotografin Stephanie Wassermeier. Sinn und Zweck des Besuchs ist aber nicht allein der Besuch der Ausstellung, wo…

Jetzt geht es los!

Die Schaffung bezahlbaren Wohnraums ist in Bad Homburg ein Thema mit herausragender Bedeutung. Vielen Menschen fällt es zunehmend schwer, in Bad Homburg eine bezahlbare Wohnung zu finden. Vor diesem Hintergrund setzen sich die SPD in Bad Homburg und die SPD…