Übersicht

Meldungen

SPD und Jusos erfreut über das Rederecht des Jugendbeirats

Am Donnerstag wird in der Stadtverordnetenversammlung der Beschluss des Hauptausschusses mit dem Titel „Sitz- und Rederecht des Jugendbeirates“ beschlossen. „Das ist ein großer Fortschritt zur Stärkung des Gremiums. Der Beirat verdient es, in den federführenden Sitzung dabei zu sein und…

Stadtentwicklung ist ein laufender Prozess

Zu dem kategorischen „Nein“ der BLB zu einer möglichen Bebauung zwischen Römischem Hof und Südring äußert sich die kurstädtische SPD-Fraktion. „Das ist wieder mal typisch BLB, die auch in anderen Themen der Stadtpolitik zunehmend die Rolle eines destruktiven Wahlvereins einnimmt“,…

Neujahrsgruß

Neujahrsgruß der SPD

Es ist schon fast eine kleine Tradition: Ganz ohne Wahlkampf möchte die SPD am kommenden Samstag, den 6. Januar 2018 wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern Bad Homburgs mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr anstoßen. Der Sektstand befindet…

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nachdem ich am 02.11.2017 im Stadtparlament mit den Stimmen der Koalition zur Sozialdezernentin gewählt wurde freue ich mich darauf, mich ab dem 15.Februar 2018 den neuen Aufgaben zu stellen. Als gebürtige Frankfurterin, die im Usinger Land aufgewachsen ist und…

SPD wählt Delegierte und spricht übers Radverkehrskonzept

Am Donnerstag, dem 16. November 19 Uhr im Kurhaus Salon Lenné lädt die Bad Homburger SPD zu einer Mitgliederversammlung. Zunächst werden die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl, die am 20. Januar in Wehrheim stattfindet, gewählt. Für den nächsten Tagesordnungspunkt…

Landbanking

SPD will Immobilienspekulation verhindern

Aktueller Anlass ist das Baugebiet Südcampus in Ober-Eschbach. Der dortiger Investor Rock Capital, der ursprünglich immer selbst bauen wollte, lässt das Gelände auf dem Wohnungsbau entstehen soll , seit dem Sommer 2016 brachliegen obwohl er seitdem Baurecht hat. Erst auf…

Sag es mit Rosen….

Zum Wahlkampfendspurt kam unser Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel nach Bad Homburg. Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Achim Schabedoth, Bürgermeister Karl Heinz Krug und unserer Landtagsabgeordneten Elke Barth hat die Bad Homburger SPD 250 Rosen an Passanten und auch in den angrenzenden Geschäften…

U-Bahn-Linie U2

Die U-Bahn kommt ins Rollen!

Hoch erfreut zeigt sich die SPD Bad Homburg über die aktuellen Signale, die erwarten lassen, dass das Projekt U-Bahn nun bald ins Rollen kommt (im wahrsten Sinn des Wortes…). Die Stadt Bad Homburg hat sich bisher sehr verantwortungsvoll gezeigt…