Arbeitsgemeinschaft JUSOS

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Wir sind überzeugte Europäer und stehen vor allem für soziale GerechtigkeitBildung und Klimaschutz ein.

Deshalb streiten wir für eine menschliche und solidarische Gesellschaft, zu der alle nach ihren Fähigkeiten und Wünschen beitragen. Wir wollen eine Gesellschaft, in der das Schicksal eines Menschen nicht vom Elternhaus abhängt, sondern alle die gleichen Chancen haben, nach ihren Bedürfnissen leben zu können.

Darüber hinaus ist für uns Bildung der Schlüssel für einen sozialen Aufstieg und Klimaschutz das Kernthema für eine gesicherte Zukunft.

Wir setzen uns dafür ein, die Digitalisierung als Chance für innovativere Lehrmethoden und individuelleres Lernen für eine bessere Bildung zu nutzen. Klimaschutz ist in all unseren Handlungen und Gedanken fest verankert: Das sind wir den Generationen schuldig!

Wir sind überzeugte Europäer. Demokratie sowie Rechtsstaatlichkeit sind das höchste Gut für ein friedliches und freiheitliches Zusammenleben. Europa verbindet Nationen und bietet unbegrenzte wirtschaftliche, soziale und politische Möglichkeiten, das Leben der Menschen zu verbessern.

Deshalb werden wir nie müde, uns für Europa und gegen Rechtsextremismus einzusetzen.

Wir Jusos haben eine eigene Homepage unter
http://jusos-badhomburg.de

 

Sprecher

Laurence Thomm

Als Sprecher der Bad Homburger Jusos stehe ich für eine zukunftsorientierte, klimafreundliche und soziale Kommunalpolitik, um das Leben der Menschen nachhaltig zu verbessern. Für mich als Sozialdemokrat steht…

stellvertretender Sprecher

Dominik Schreiber

Ich bin Dominik Schreiber und engagiere mich leidenschaftlich für die sozialdemokratische Idee auf europäischer (Europe Talks) und kommunaler Ebene. Als Selbständiger und Mitglied der Wirtschaftsjunioren liegt mir der Erhalt des…