Arbeitsgemeinschaft 60 Plus

Die AG 60 Plus in der SPD Bad Homburg ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften (AG) der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Als mitgliederstärkste AG versteht sie sich als Gruppierung der Älteren innerhalb der SPD, die inhaltliche Impulse gibt und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will. Im Interesse einer Öffnung nach außen kooperiert die Arbeitsgemeinschaft mit Verbänden, Organisationen und Initiativen der Älteren bzw. der Altenarbeit. Ziel ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen.

Allmonatlich treffen sich Mitglieder und Gäste in wechselnden Bad Homburger Restaurationen (Stadtteilen) zum Informations- und Meinungsaustausch. Dabei stehen zu aktuellen kommunal-, landes- als auch bundespolitischen Themen entsprechend sachkundige ReferentInnen Rede und Antwort.

Besondere Schwerpunkte in den Zusammenkünften, deren Terminierung den örtlichen Printmedien zu entnehmen sind, bilden die gesellschaftspolitischen Belange der Senioren im Bereich Gesundheit, Pflege, materielle Sicherung im Alter und gesellschaftliche Teilhabe.

Weitere Auskünfte geben gerne der AG-Vorsitzende Peter Schmidt (Tel. 06172 488838) sowie der 2. Vorsitzende Jürgen Stamm.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen, denn …

Demokratie kennt keine Altersgrenze