SPD übergibt 2500 Euro an den Förderverein der Gesamtschule

In guter Tradition wie seit vielen Jahren hat die Bad Homburger SPD wieder den Reinerlös ihres Schwarzbierstands am Laternenfest an den Förderverein der Bad Homburger Gesamtschule übergeben. Dort freute sich die Vorsitzende Nicole Panetta über den stolzen Betrag von 2500 Euro, den die SPD dieses Jahr an ihrem Stand „Schwarzbier bei den Roten“ erwirtschaftet hatte. Dass das Geld auch dringend benötigt wird, bestätigte die Schatzmeisterin des Fördervereins, Kerstin Muth. Die Spende der SPD ist wie schon seit Jahren zweckgebunden für Klassenfahrten von Kindern aus sozial schwachen Familien. Da nun gerade im ersten Jahr nach Corona  wieder Klassenfahrten stattfinden, kommt der Scheck der SPD wie gerufen. Bei der SPD war man erfreut zu hören, dass es nun endlich bald losgeht mit der Schulsanierung, da die Auswahl des beauftragten Büros so gut wie abgeschlossen ist.

Die Schulsanierung wurde schon viel zu oft verschoben, so Elke Barth, die Vorsitzende der Bad Homburger SPD. Nun ist es gut, dass endlich auch mal die GAG dran ist. Die Schule leistet seit Jahren eine besonders wertvolle Arbeit und das unter schwierigen Bedingungen in dem in die Jahre gekommenen Altbau.

Auf dem Photo von links nach rechts: Fördervereinsvorsitzende Nicole Panetta und Schatzmeisterin Kerstin Muth. Aus dem SPD Vorstand Laurence Thomm, Elke Barth und Horst Klemke. Schulleiterin Ursula Hartmann-Brichta und Miodrag Stojkovic (ebenfalls SPD).