Ober-Erlenbach wird sich in den nächsten Jahren verändern, der Hühnerstein und der Oberhof bringen neues Leben in den quirligen Stadtteil.
Damit der Stadtteil so lebens- und liebenswert bleibt, dafür wollen Wilma Schnorrenberger, Onno Onneken, Nils Wetter und Dominik Schreiber als Kandidatin und Kandidaten für den Ortsbeirat sorgen. Im Verkehrsbereich gibt es noch einiges zu tun, z.B. fehlt immer noch der Radweg nach Nieder-Eschbach, Tempo 30 wird z.Zt. geprüft. Ebenso wichtig ist unsere Feuerwehr – das hat sich jetzt beim Hochwasser wieder gezeigt. Das neue Gerätehaus muß schnellstmöglichst gebaut werden.
Aber auch die ortsansässigen Vereine brauchen unsere Unterstützung. Sie sind der Garant für ein schönes Miteinander aller Generationen und haben durch Corona sehr große Einbußen, z.B. durch Mitgliedsaustritte und durch Absage von Veranstaltungen, die einen großen Teil der Einnahmen ausmachen. Wir werden die Paul-Maar-Schule unterstützen, damit sie endlich digital ausgerüstet wird Sicherstellung der Betreuung der Kleinsten und der Schulkinder.
Die Jugendlichen benötigen dringend Freiflächen als Treffpunkte und sportliche Geräte zum „auspowern“ und auch unser Bach soll schöner und „erlebbarer“ werden. „Mit Freude und viel Engagement werden wir an die Umsetzung der Aufgaben gehen“, so Wilma Schnorrenberger.