SPD will Zusammenarbeit der Betriebshöfe

Die Bad Homburger SPD Fraktion hat einen Antrag erarbeitet, der eine interkommunale Zusammenarbeit der Betriebshöfe Friedrichsdorf und Oberursel beinhaltet. Der Antrag legt den Schwerpunkt bei der Findung von geeigneten Flächen für einen gemeinsamen
Elektrobus-Fuhrpark. 

 „Fakt ist, dass wir in Bad Homburg mit der aktuellen Lage des Betriebshofes an unsere
Kapazitätsgrenze stoßen. Dennoch wollen wir unsere Stadt und unsere Region zukunftsfähig ausbauen und daher brauchen wir die Zusammenarbeit mit Friedrichsdorf und Oberursel“, so Fraktionschef Ottaviani.

 „Unter Karl-Heinz Krug als Stadtkämmerer gab es bereits vor einigen Jahren die Bemühungen, die Zusammenarbeit der Städte bei den Betriebshöfen zu fördern. Dies ist jedoch daran gescheitert, dass jede Stadt seinen Recyclinghof bei sich halten wollte. Hierbei geht es jedoch um etwas anderes. Wir haben ja bereits eine Stelle an der die Busse auch von Oberursel und Friedrichsdorf stehen. Hier gibt es deutlich weniger Konfliktpotential. 

Wir wollen eine nachhaltige und innovative Förderung des ÖPNV in der Stadt vorantreiben.

Das funktioniert jedoch nicht von einem auf den anderen Tag. Hierzu brauchen wir zunächst eine geeignete Infrastruktur und diese würden wir auf dieser Fläche ausbauen“, so Ottaviani abschließend.