Jahreshauptversammlung der AG 60plus

Die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD Bad Homburg stand ganz im Zeichen der Neuwahlen der Vorstandschaft. Da es sich bei der Arbeitsgemeinschaft um eine harmonisch arbeitende Untergruppierung der SPD handelt, waren keine erregenden Debatten bei der Kandidatenaufstellung zu erwarten.

Zum Vorsitzenden wurde wieder einstimmig Peter Schmidt gewählt, der das Amt schon seit Jahren bekleidet. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Sigurd Schmidt. Im Amt bestätigt und wiedergewählt wurde der langjährige Kassier Karl Heinz Ott und auch der Schriftführer Peter Riedel führt sein Amt weiter. Beisitzer werden in den beiden nächsten Jahren Ingrid Netzke und Werner Hoffmann sein. Als Kassenprüfer werden Sigrid Barth und Heinz-Peter Curdts ein Auge auf die Rechnungsführung werfen.

Der AG 60 plus gehören automatisch alle SPD-Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr an. Ziel ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten. Die AG 60 plus Bad Homburg trifft sich monatlich in wechselnden Ortsteilen. Dabei wird jeweils über ein aktuelles und interessantes Thema referiert. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Information und Diskussion über aktuelle politische Themen.