Meldung:

31. Dezember 2016

Weihnachtsmarkt in Neustadt an der Weinstraße

Der SPD Ortsbezirk Ober- Eschach hat, auch in diesem Jahr, die schon traditionelle Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt durchgeführt. Ausgewählt wurde das schöne Städtchen Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz. Der Reisebus war mit Genossinnen und Genossen sowie weiteren Gästen voll besetzt.

Der Weihnachtsmarkt in Neustadt präsentierte sich leuchtend und attraktiv: Es war eine ganz besondere Atmosphäre, die von dem Marktplatz und den historischen Innenhöfen ausging. Fachwerkhäuser und die gotische Stiftskirche prägen die historische Altstadt von Neustadt. Die geschmückten Stände und Buden verbreiteten ein besonderes Weihnachtsflair. Angeboten wurden neben Weihnachtsartikeln auch Pfälzer Spezialitäten. Nach einem ausgiebigen Rundgang über den Weihnachtsmarkt, bei dem auch der bekannte Pfälzer Saumagen und Winzer-Glühwein probiert wurde, ging es zum gemeinsamen Abendessen. Hier klang der angenehme Nachmittag bei einem kräftigen Abendessen und Pfälzer Wein aus.

Die Teilnehmer waren mit der Organisation der Busreise sehr zufrieden und bedankten sich bei Friedel Pleines und Karl-Heinz Hennemann, und bekundeten Interesse an der geplanten Fahrt am 06.05.2017 nach Korbach.

Karl-Heinz Hennemann
Kassierer

Sitemap